Willkommen im Gästebuch vom Sams!

gaestebuch

Du willst dem Sams etwas schreiben? Prima! Unser rothaariger Freund freut sich über jede Mitteilung, besonders wenn sie gereimt ist!

Allgemeine Infos:

  • Die Fragen werden vom Sams-Team beantwortet, nicht von Paul Maar!
  • Wir bearbeiten die Einträge so schnell und gut es geht, bitte seid ein wenig geduldig!
  • Achtet darauf, dass ihr im Internet niemals persönliche Daten wie eure Adresse, eure Telefonnummer oder andere Daten, dazu gehören auch Fotos, öffentlich und ohne Schutz angebt!
  • Eure Namen/Spitznamen und Email-Adressen werden von uns nur für das Gästebuch genutzt. Wir geben keine Adressen weiter oder schicken euch etwas an diese Adresse.

Viel Spaß wünscht euch das Sams-Team!

Einen neuen Eintrag in das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Wir werden deinen Eintrag überprüfen und bald freischalten.
Leander Strahl schrieb am November 11, 2015 um 2:34 pm:
Liebes Sams-Team,
wann liest Herr Paul Maar wieder vor? Er war kürzlich in Schweinfurt und meine Mama hat den Termin verpasst. Bitte, bitte schickt uns eine Info, wann wir ihm mal zuhören können. Ich bin doch so ein grosser Fan und möchte ihm so gerne mal zuhören. Ich habe schon fast alle von seinen Büchern gelesen. Vielen Dank sagt Leander, acht Jahre, aus Schweinfurt.
Antwort vom Sams-Team:
Hallo Leander,

Paul Maar ist am 14.11. in Hamburg (Wilhelmsburg) im Rahmen einer deutsch-türkischen Lesung von "Das fliegende Kamel".

Samsige Grüße!
Vera schrieb am Oktober 18, 2015 um 10:32 pm:
"Sehr geehrter Herr Maar,
Ihre E-Mail-Adresse habe ich von Herrn Uspenskiy vom Goethe Institut Moskau erhalten. Mein Name ist Vera Levshina, und am 27. April 2015 war ich mit meinem ältesten Son Paul zu Ihrem Treffen in der Moskauer Kinderbibliothek. Paul war zuerst sehr aufgeregt und unsicher, konnte aber endlich als der Erste seine Frage an Sie stellen und dann Ihr Autogramm bekommen. Sie haben damals für in ",Von Paul für Paul ", aufgeschrieben. Für unsere Familie war es a er ein wichtiges Ereignis, weil Paul kein gewönliches Kind nämlich Autist ist. Er ist ein gutherziger, kluger, hübscher und sehr geliebter Junge. Damit war Ihre ganz positive Aufwirkung auf unsere Familie noch nicht zu Ende. Ich habe eine große Families und bin die Mutter Von 3 Jungen. Mein mittlerer Son Vadim, 7, las nicht gern. Das Lesen gefiel ihm gar nicht, was uns die Eltern natürlich sehr enttäuscht machte. Aber nachdem Paul ihm über Sie erzählt und Ihr Autogramm gezeigt hatte, wollte Vadim Ihr Buch ",Eine Woche voller Samstage ",lesen. Jetzt liest er eifrig, wofür wie Ihnen sehr dankbar sind. Ich möchte Ihnen und Ihrer Familie ganz herzlich noch viele gesunde Lebensjahre, viel Glück und Erfolg wünschen.
Mit freundlichen Grüßen aus Moskau Vera Levshina
P.s. Zur Zeit lerne ich Deutsch beim GI Moskau"
Antwort vom Sams-Team:
Hallo Vera,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich über das Treffen gefreut haben!
Und wir wünschen Ihnen alles Gute weiterhin für die Zukunft!

Samsige Grüße!
Ronja schrieb am Oktober 15, 2015 um 4:21 pm:
Lieber Herr Maar.
Ich bin schon mit ihren tollen sams Büchern aufgewachsen.und nun ist meine tochter (gerade 2,5jahre alt)auch schon fasziniert vom Samstag. Vom ersten Band und dem ersten sams Film kann sie nicht genug bekommen.selbst die Erzieherinnen im Kindergarten dürfen sich über sams Geschichten von ronja freuen :) vielen Dank für die tollen Bücher. Ich selbst bin mittlerweile 38jahre und unterrichte in einer 3. klasse. die ist auch samsbegeistert.
Emilia. Emmi schrieb am Oktober 15, 2015 um 11:05 am:
Lieber Herr Paul Marr,ich heiße Emilia Heyde und würde gerne wissen ob das Sams echt ist, und wo ihr den Film Sams in Glück gespielt Habt?. Ich freue mich wenn ihr mir antworten könnte.:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
Niklas. Niki-Nik schrieb am Oktober 14, 2015 um 2:24 pm:
Lieber Sams, bitte erfülle mir alle wünsche.Dein Niklas am 14.10.2015
Emilia. Emmi schrieb am Oktober 14, 2015 um 1:51 pm:
Lieber Sams,ich erfahre jetzt im Oktober den 14.10.2015 viel über dich den in meiner Schule bist du und Paul Marr unser neuer Autor ich gehe in Dürnsricht in die Schule. Viele grüße von Emilia Heyde
Ronny schrieb am September 10, 2015 um 8:50 am:
Hallo, liebes Sams-Team. Meinen Kindern und uns Erwachsenen ist das Sams sehr ans Herz gewachsen und die Filme sind perfekt geworden. Mit viel Liebe und tollen Schauspielern. Wissen möchten wir, wie bestimmt noch viele andere, ob ein/mehrere weitere(r) Film(e) geplant sind, oder sogar eine ganze Serie? Wir würden uns sehr über eine positive Nachricht freuen. Wir grüßen das Sams-Team, alle Samsfans und natürlich alle Samse!!!
Felix karl schrieb am September 6, 2015 um 8:25 pm:
Hallo Sams Ich habe das Sams Haus im Bamberg gefunden. Ich schaue gerne das Sams aber. Aber es wird mal echt coll wenn neues Teil raus kommt. Und ich möchte mal gerne von euer Schauspieler von allen Autogrammkarte haben. Aber ich weis nicht wie ich da ran komme. Ich werde mich sehr freuen wenn ihr eine Mail mir mal schreibt felixkarl38@gmail.com
anni schrieb am August 29, 2015 um 2:48 pm:
halo sams
Jan schrieb am August 29, 2015 um 2:48 pm:
"Hallo, ich heiße Jan und bin 9 Jahre alt. Ich liebe die Sams-Bücher! Erst heute habe ich "Ein Sams zu viel " bekommen und es direkt durchgelesen. Jetzt bin ich ein bisschen traurig, weil ich jetzt alle Geschichten kenne. Wird es noch weitere Bücher vom Sams geben? Das würde mich sehr freuen!!! Liebe Grüße, euer Jan"
Antwort vom Sams-Team:
"Hallo Jan! Laut Paal Maar wird es wohl kein weiteres Sams-Buch mehr geben. "Ein Sams zu viel" ist ja auch nur eine Ergänzung zu der Geschichte. Aber es wird sicher noch weitere Bücher von Paul Maar geben, auch wenn dann nicht vom Sams :-) Liebe Grüße, dein Sams-Team"
samsinator schrieb am Juli 15, 2015 um 5:08 pm:
I love Sams. Ich liebe das Sams
Sophie schrieb am Juni 29, 2015 um 10:12 am:
Hallo Paul Maar Ich bedanke mich bei ihnen das sie die Grundschule Kirchheim besuchthast. Ihre Zeichnungen haben mir gefallen. Liebe grüße Sophie
Annafrid schrieb am Mai 31, 2015 um 10:49 am:
Lieber Herr Maar bitte schreiben Sie doch noch weitere Bücher ,die sind doch alle so schön ...!!! Ich würde mich über eine weitere Fortsetzung freuen und wenn es über jedes Buch auch einen Film gebe werde das einfach toll!
Annafrid schrieb am Mai 25, 2015 um 1:39 pm:
Liebes Sams, ich bin ein großer Fan von dir ,deswegen deswegen bekommst du jetzt diesen Brief von mir! Mir fällt jetzt leider nichts mehr ein ,deswegen lass ich das mit den reinen sein! Was ich dir eigentlich sagen wollte ist ,dass deine Bücher mega witzig ,toll und spannend sind, deswegen sind sie auch meine Lieblingsbücher! Deine Annafrid (11 Jahre)
alex schrieb am Mai 25, 2015 um 1:38 pm:
Lieben Paul Maar schreiben Sie bitte die Fortsetzunq
Andreas Altmann schrieb am Mai 5, 2015 um 11:49 am:
Lieber Herr Maar, irgendwie scheint Ihre E-Mail-Adresse nicht zu funktionieren. Die Mails kommen immer wieder zurück. Was machen wir? Herzliche Grüße Andreas Altmann
Antwort vom Sams-Team:
Lieber Andreas, kannst du uns bitte mitteilen, an welche Adresse du versucht hast zu schreiben? Liebe Grüße Das Sams-Team
Sabine schrieb am Mai 4, 2015 um 3:31 pm:
"Lieber Herr Maar Gerade habe ich einen halben Sonntag damit verbracht, "Kartoffelkäferzeiten " zu verschlingen. Was für ein wunderbares Buch. Und was ist die Johanna für ein tolles Mädchen. Ich wünschte, ich hätte mit 14 schon ihre Courage gehabt. Jedenfalls konnte ich die Geschichte heute den ganzen Tag nicht aus der Hand legen - habe mich in den roten Baron verliebt, mich über die durch die Decke fallenden, ach so menschlichen Mäuse (oder ist es umgekehrt) amüsiert, wegen der Dollen Kuni geweint, mich über Manni geärgert und Johannas Geduld bewundert, über das Dilemma der Rückkehr des Vaters getrauert, bin in Gedanken selbst über die Mauer in den Schlosspark geklettert und habe dann die letzte Seite so langsam gelesen wie nur selten irgend etwas.... Und jetzt frage ich mich, was Johanna wohl ...aber das würde das Ende verraten. Und ich frage mich, in welchen Zeiten wir heute leben....? Danke für diesen Ausflug in die Zeit meiner Eltern und Großeltern, der einen den Wandel der Zeit so spürbar miterleben lässt wie kaum ein anderes Buch."
rania schrieb am April 30, 2015 um 8:23 am:
Hallo Paul Maar, Sie schreiben sehr spannende Geschichte.
Lilly schrieb am April 27, 2015 um 1:06 pm:
Hallo Herr Maar, Wir haben gerade als Thema in der Schule das Sams. Das Sams ist wirklich ein lustiges aber auch ein freches Wesen.Spielst du auch bei dem Film mit oder schreibst du nur die Bücher? Wie viele Bücher hast du insgesamt geschrieben? Mit wieviel Jahren hast du angefangen Bücher zu schreiben und wann ist dein erstes Buch entstanden? Wie kamst du auf die Idee über das Sams Geschichten zu schreiben? Sonnige Grüße Lilly
Antwort vom Sams-Team:
Liebe Lilly, hui, das sind ja viele Fragen! Schau dich doch auf der Homepage hier mal ein wenig um! Hier bekommst du Infos zu den Filmen und den Schauspielern (http://www.dassams.de/film/sams-filme/), zu den Büchern von Paul Maar (http://www.dassams.de/paul-maar/bibliographie/), wann Herr Maar angefangen hat zu schreiben (http://www.dassams.de/paul-maar/leben-werk/) und noch viele weitere interessante Dinge über Paul Maar. Liebe Grüße Das Sams-Team
lea schrieb am März 31, 2015 um 8:44 am:
Hallo Herr Maar Ich heiße Leana. Ich habe 9 Jahre und ich wohne in Luxemburg. Ich habe einen Auszug aus dem Buch –Eine Woche voller Samstage,, gelesen. Das Buch ist witzig und toll. Welche anderen Bücher hast du geschrieben. Wenn ein neues Buch von dir erscheinen würd, würde ich mich freuen. Die Figur von Sams ist witzig und Herr Taschenbier ist ganz gut. Leana
Antwort vom Sams-Team:
"Liebe Lea, es freut uns sehr, dass dir das Sams so gut gefallen hat. Eine Übersicht aller Sams-Bücher findest du hier: www.dassams.de/samsiges/sams-buecher Paul Maar hat außerdem ein neues Buch geschrieben: "Der Galimat und ich". Hier findest du mehr Informationen zu dem Buch: http://bit.ly/1Dn89VP Liebe Grüße Dein Sams-Team"
wlad aus ukraine schrieb am März 31, 2015 um 8:38 am:
guten tag, herr maar haben sie ubersetzung eure bucher in russisch? und gibt es andere versionen dieses site in englisch oder andere framdsprachen? schade, ich bin nicht so gut in deutsch. mein sonn (11 jahren) studiert eure bucher in der schule. danke fur eure antwort
Antwort vom Sams-Team:
Lieber Wlad, diese Seite existiert nur auf Deutsch. Russische Übersetzungen der Sams-Bücher gibt es bei uns als deutscher Buchverlag ebenfalls leider nicht. Wir wünschen Ihrem Sohn dennoch viel Freude mit den Sams-Büchern. Liebe Grüße Das Sams-Team
Sacha schrieb am März 31, 2015 um 8:14 am:
Lieber Paul Maar! Hallo lieber Paul Maar. Ich heiße Sacha und ich wohne in Luxemburg. Ich komme aus Russland. Meine Eltern arbeiten hier. Ich habe auch die kleine Schwester Sofia. Ich bin 9 Jahre alt und meine Schwester ist 3 Jahre alt. Ich mag es zu spielen, zu lesen und Fußball zu spielen. Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag das Buch >>Eine Woche voller Samstage>Eine Woche voller Samstage
capcap schrieb am März 31, 2015 um 8:12 am:
Hallo lieber Paul Maar. Ich heiße Capucine und bin im 4 Schuljahr. Ich bin 9 Jahre alt. Ich wohne in Luxemburg. Meine Eltern sprechen französich. Ich bin halb Französin und halb Engländerin. Ich habe eine kleine Schwester, sie heißt Léonie sie ist 4 Jahre alt. Ich finde das Sams witzig und lustig. Ich finde es gut dass du Bilder zu dem Buch gezeichnet hast. So kann ich mir das Sams besser vorstellen. Das Sams ist ein bisschen wie ich wenn ich morgens aufstehe mit meinen Haaren. Ich hatte auch ein Buch geschrieben zusammen mit meiner besten Freundin Eva. Das Buch heißt :Mia und Léa. Liebe Grüße, deine Capucine
Li schrieb am März 31, 2015 um 8:11 am:
Lieber Paul Maar ich finde deine Bücher toll aber ist das Sams ein junge oder Mädchen LIEBE GRÜßE VON LI💜💜💜💜💋💋💋💌💌💌💌
Antwort vom Sams-Team:
Liebe Li, toll, dass dir die Bücher so gut gefallen. :-) Samse sind weder Mädchen noch Junge. Liebe Grüße Dein Sams-Team
Klemenz schrieb am März 30, 2015 um 2:55 pm:
Hallo Paul Maar Wie Können sie so gute lustige Geschichten schreiben? Was macht ihre Geschichten spannend?Das würde mich intressieren. LG Klemenz
karlotta oder lotta schrieb am März 30, 2015 um 2:51 pm:
hallo sams ich finde deine art und weise sehr lustig und ich mag dich sehr sehr dolle und nicht zu vergezzen bist du das tollste sams auf der welt. deine karlotta :o)
Anton schrieb am März 30, 2015 um 2:47 pm:
Ich heiße Anton, wie Herr Mon. Gelesen hab' ich alle Bände schon. Das Sams ist mir ans Herz gewachsen. Bin selbst ein Kind, und nicht erwachsen. Hätt' ich selber Rückholtropfen, würd' ich das Sams in meinen Rucksack stopfen. Dann lebt's bei mir - und nicht bei Taschenbier, erfüllte mir so manchen Wunsch, von Schulfrei bis zum Kinderpunsch. So bleibts in meinem Herzen, nährt meine Fantasie mit seinen Scherzen.
Siria schrieb am Februar 16, 2015 um 8:26 am:
"Lieber Paul Maar , Meine Klasse und ich haben die Cd von sams im Hörbuch gehört ,,Eine Woche voller Samstage ".Ich finde das Sams lustig.Das Sams ist sehr lustig wenn es ,, dick,dick,dickerchen... "singt.Wir haben viel gelacht.Ich will wissen ob das Sams ein Mädchen oder ein Junge ist? Wo wohnen sie? Wann haben sie ihr erstes Buch geschrieben? Viele Grüße von Siria"
Yann schrieb am Februar 16, 2015 um 8:25 am:
Guter Paul Maar, wie bist du auf das Sams gekommen? Liebe Grüße :-Dbluqo
Amal schrieb am Februar 16, 2015 um 8:25 am:
"Lieber Paul Maar, Ich habe einen Teil von ihrer Geschichte "das Sams "auf CD gehört und finde es schon toll.Ich habe einen Text im Schprachfuchs gelesen.Ich finde es toll dass Sams kein Kind , kein Marsmänschen , kein Mensch ist sondern nur ein kleines lustiges ,freches , verrücktes Wesen ist. Ich habe mich immer gefragt warum Herr Taschenbier so genannt wird. Wo wohnen sie jetzt ? Wohnen sie noch in Bambrêrg ? Im Interview habe ich es komisch gefunden dass das Lesen früher eine Zeitverschwendung war . Immer wenn ich ein Buchlese habe das Gefühl dass ich selbst im Buch bin. Dieses Gefühl mag ich sehr Ich wünsche dass sie mir antworten. Viele Grüße von Amal"
Lana schrieb am Februar 13, 2015 um 8:41 am:
"Lieber Paul Maar, Meine Freundinnen und ich, wir finden das Sams sehr lustig.Wir haben ihre Gechichte "Eine Woche voller Samstage "auf einer Cd gehört.Als das Sams angefangen hat das lied: "Dick,dick,dickerchen... "zu singen,haben wir viel gelacht.Wo wohnen sie jetzt?Haben viele Kinder ihnen Briefe geschrieben?Hat das Sams Eltern?Der Name "Herr Taschenbier "gefällt mir sehr.Wann haben sie das Sams und Herrn Taschenbier erfunden?Ich habe in unserem Schulbuch einen Text gelesen wo sie Fragen beantworten.Jetzt weiß ich schon viel,aber beantworten sie mir bitte meine Fragen. Viele Grüße von Lana"
Lili schrieb am Februar 9, 2015 um 8:07 am:
Lieber Paul Maar ich finde deine Bücher toll aber ist das Sams ein Mädchen oder ein junge
Antwort vom Sams-Team:
Liebe Lilly, schau mal hier, hier kannst du alles Wissenswerte über das Sams nachlesen: http://www.dassams.de/die-sams-familie/das-sams/ Samsige Grüße!
Li schrieb am Februar 9, 2015 um 8:05 am:
Lieber Paul Maar warum hast du das Sams Sams genannt Liebe Grüße von Li
Lea schrieb am Februar 6, 2015 um 8:09 am:
Lieber Paul Maar liebes Sams, ich lese viele Bücher von dir. Ein großer Fan bin ich auch. Ich finde deine Bücher cool und würde mich freuen wenn du noch mehr Bücher schreibst Ich bin 7 Jahre alt und gehe in die 2. Klasse. wie bist du eigendlich auf das Sams gekommen? Viele grüße Lea
Nino schrieb am Februar 6, 2015 um 8:08 am:
Lieber Paul Maar, Liebes SAMS, ich finde alle Bücher und Hörspiele sehr gut.Vorallem die Reime finde ich gut. Ich reime auch schon selber.Den 6 und 7 Band werde ich mir vom Taschengeld noch kaufen. Bis bald....
steffi schrieb am Februar 6, 2015 um 8:08 am:
bitte schrieben sie eine neue Geschichte vom Sams
Amelie schrieb am Januar 23, 2015 um 8:15 am:
Liebes Sams Ich würde mir spiele auf deiner internet seite wünschen
Lucy schrieb am Januar 5, 2015 um 10:02 am:
Lieber Herr Maar, liebes Sams, Ich hole mir aus der Bücherei immer Samsbücher und lese sie auch.ich bin 6 Jahre alt und gehe in die erste Klasse. Liebe Grüße aus Pullach im Isartal Lucy Marie Radzey
dalma schrieb am Januar 5, 2015 um 10:02 am:
Lieber Paul Maar,in der 2 Klasse bin ich zu Fasching als Sams gegangen wir haben das ganze Kostüm selber genäht und ich habe mir die Haare rot gefärbt. Ausserdem bin ich ein großer Fan von ihren Sams Büchern. Mit freundlichen grüßen Dalma
Tibet schrieb am Dezember 19, 2014 um 8:02 am:
Hallo Paul Maar, Ich finde die Sams-Bücher total cool. Wie bist du eigendlich auf das Sams gekommen? Ich habe alle Sams-Bücher von dir. (Eine Woche voller Samstage, Am Samstag kam das Sams zurück, Neue Punkte für das Sams, Ein Sams für Martin Taschenbier, Sams in Gefahr, Onkel Alwin und das Sams und Sams im Glück) Ich habe auch dieses Reim-Buch mit den Reimen vom Sams (Da bin ich gespannt wie ein Gummiband) Ich lese sie jetzt schon zum 2. Mal weil die Bücher so cool sind. Ich habe auch alle Sams-Bände auf CD und DVD. Also die DVD-Teile. Es wäre cool wenn du noch ein Sams-Buch schreibst. Ich werde es bestimmt kaufen und lesen. Weil ich bin so ein richtiger Sams-Fan. Vielleicht kannst du es mir ja auch mal schicken. Per Post. Dein Tibet
Antwort vom Sams-Team:
Lieber Tibet, es freut uns, dass dir das Sams so gut gefällt! Samsige Grüße!
Moritz schrieb am Dezember 15, 2014 um 8:23 am:
Hallo Paul Maar, Ich wollte ihnen Alles Gute zu ihrem 77 Geburtstag gratulieren!!!!!!!!!! Ihr Größter Fan Moritz
alex (Kuehne) Branch schrieb am Dezember 15, 2014 um 8:22 am:
Happy Birthday, Paul. You may not remember me, but I am Liesel Kuehnes daughter, Alexandra. I spent some summers with your mother and father in Schweinfurt, as well as some time with you. I love your books so much I named my oldest son, Sam. It would be wonderful to establish communication with you.
Klasse 4c schrieb am Dezember 12, 2014 um 8:36 am:
Lieber Paul Maar, wir lesen gerade dein erstes Samsbuch. Es gefällt uns sehr gut. Wir haben gerade gesehen, dass du am Samstag (passt gut) Geburtstag hast. Wir wünschen Dir einen schönen Geburtstag und viel Glück! Klasse 4c
Julian schrieb am Dezember 8, 2014 um 8:48 am:
"Hallo liebes Sams und lieber Paul Maar, ich liebe die Sams Bücher. Vor allem die witzigen Sprüche vom Sams. In der Schule machen wir demnächst eine Buchvorstellung. Ich habe mir das Buch "Eine Woche voller Samstage " ausgesucht. Jetzt dachte ich mir, wäre es schön wenn ich zur Gestaltung meines Plakats ein Autogramm von Paul Maar hätte. Ich würde mich so sehr freuen, wenn ihr mir eines zuschicken könntet. Schon alleine deshalb, da ich schon mehrere Autogramme habe und ich mich immer freue wenn neue hinzukommen. Bitte gebt mir Bescheid und drückt mir die Daumen für meine Buchvorstellung. Liebe Grüße und Danke Euer Julian"
Antwort vom Sams-Team:
Lieber Julian, wir wünschen dir viel Glück für deine Buchvorstellung! Um ein Autogramm von Herrn Maar zu erhalten, müsstest du an den Verlag schreiben. Verlag Friedrich Oetinger GmbH Lektorat Poppenbütteler Chaussee 53 22397 Hamburg Viele Grüße Dein Sams-Team
jan schrieb am November 7, 2014 um 9:11 am:
Alle Sams-Bücher gefallen mir!!!!!! Lieber Paul Maar
Pixi karen schrieb am November 3, 2014 um 10:22 am:
Liebes Sams Ich habe alle Bücher von dir gelesen und finde sie toll. Ich möchte bitte noch mehr. Und ein Samskuscheltier wünsche ich mir auch noch. Deine Pixi und Karen.
Luca / Luci schrieb am Oktober 28, 2014 um 3:53 pm:
Hallo Sams, Am Samstag kommt das Sams. Ein kleines dickes Schweinchen, dachte jeder. Doch was bist du blos? Ich glaube du bist ein Sams.
zaida schrieb am Oktober 13, 2014 um 1:41 pm:
ich bin Michelle ein Kind 10 Jahre alt ich mag sie
MAGDALENA schrieb am Oktober 13, 2014 um 1:40 pm:
"Liebes Sams! Ich bin 9Jahre alt. Ich habe alle Bände von 1-7 gelesen bzw. vorgelesen bekommen. Ich bin jetzt in der 4.Klasse und wir sollen ein Referat über ein Buch, das uns gut gefällt, halten. Ich habe mich für "Eine Woche volle Samstage " entschieden. Viele Grüße MAGDALENA STOPIK :-)"
Antwort vom Sams-Team:
Hallo Magdalena, das ist ja samsig toll! Ganz obersamsig viel Erfolg und Spaß beim Referat!!! Liebe Grüße Dein Sams-Team
Ruth und Vera schrieb am Oktober 13, 2014 um 1:39 pm:
"Lieber Paul Maar, In dem Buch "Da bin ich gespannt, wie ein Gummiband " haben sie im Vorwort geschrieben, wenn ein aufmerksamer Leser in den Sams Büchern eine Sams Regel entdeckt, die die gleiche Nummer wie eine andere hat, aber nicht den selben Inhalt, soll derjenige es ihnen schreiben. Als Dankeschön soll man ein signiertes Sams Bild von ihnen erhalten. Uns ist aufgefallen, dass in dem Buch "Sams im Glück " die Regel mit der Nummer 112 doppelt vorkommt, aber unterschiedlich lautet. (Seite 16 & 170)Daher würden wir uns sehr über ein signiertes Sams Bild von ihnen freuen."
Antwort vom Sams-Team:
Liebe Ruth und Vera, wow, ihr seid ja gut! Mögt ihr mal bitte eine email an internetredaktion@verlagsgruppe-oetinger.de schreiben? Über das Gästebuch können wir leider nicht kommunizieren. Danke!