Eine Woche voller Samstage mit Filmbildern

Eine Woche voller Samstage mit Filmbildern

Eine Woche voller Samstage mit Filmbildern

Text von Paul Maar
Mit farbigen Fotos von Christian A. Rieger / Rolf von der Heydt
Mit Illustrationen von Paul Maar

Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtín, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen
und befehlen. Aber eines Tages, am Samstag, da kommt zu ihm das Sams, ein kleines Wesen mit roten Haaren und blauen Punkten im Gesicht. Das Sams ist frech, schimpft immer zurück und lässt sich von niemandem einschüchtern. Am Anfang ist Herrn Taschenbier das furchtbar peinlich, aber dann merkt er, dass er das Sams richtig lieb gewinnt.
Die Sonderausgabe enthält alle Originalillustrationen von Paul Maar und dazu 24 bunte Seiten mit den schönsten Fotos aus dem Film „Das Sams“.

160 Seiten · gebunden
15.2 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 10,90 · SFR 19,70 · EUA 11,30
ISBN-13: 978-3-7891-4227-7
EAN: 9783789142277
Erschienen im August 2001

Mehr von dem Sams